Logo - Deutsche Pinscher vom Lüdertal

  • Start
  • Unsere Hunde
  • Nachwuchs
  • Der Deutsche Pinscher
  • Links
  • Kontakt/Impressum

  • Deutscher Pinscher vom Lüdertal bei Twitter

    Deutscher Pinscher vom Lüdertal bei Twitter

    Pinscher-Schnauzer-Klub

    Fédération Cynologique Internationale

    Verband für das Deutsche Hundewesen

    Der Deutsche Pinscher

    Deutscher Pinscher Welpe vom Lüdertal Verwendung:

    Familien-, Wach- und Begleithund

    Allgemeines Erscheinungsbild:

    Der deutsche Pinscher ist glatthaarig, mittelgroß, von stolzer Haltung, fließend in den Umrisslinien, elegant und quadratisch gebaut. Seine gut entwickelten Muskeln werden besonders in der Bewegung wegen des kurzen Glatthaares deutlich sichtbar.

    Verhalten/Charakter(Wesen):

    Er ist lebhaft, temperamentvoll, selbstsicher und ausgeglichen, gepaart mit Klugheit und Ausdauer. Zudem ist er sehr wachsam, jedoch ohne ein Kläffer zu sein. Sie lernen schnell und sollen, wie andere Hunde auch, von klein auf konsequent - aber auch liebevoll - erzogen werden.

    Fell und Fellfarben:

    Er besitzt ein kurzes und dichtes, glatt anliegendes und glänzendes Fell. Die Fellpflege ist sehr unkompliziert.

    Den deutschen Pinscher gibt es in zwei Farben. Die weit verbreiteste Fellfarbe ist schwarz-rot (wie unsere Pinscher). Dann gibt es ihn noch in einfarbig (rot-braun). Diese Farbe ist nicht so verbreitet.

    Unsere 3 Deutschen Pinscher Größe und Gewicht:

    Die Hunde haben eine Schulterhöhe von 45 bis 50 cm und wiegen von 14 bis 20 kg.

    Gesundheit und Lebenserwartung:

    Die Tiere sind sehr robust. Sie haben eine Lebenserwartung von 12 bis 16 Jahren.